unserLexikon

Bundesministerium (Österreich)



Die Bundesministerien der Republik Österreich gehören zur Exekutive der Bundesregierung der Republik Österreich.


Die Ministerien

Aktuelle Ministerien

Die folgende Tabelle enthält alle heute bestehenden Ministerien (Stand Februar 2021)

Ressort Name
Bundeskanzleramt Bundeskanzleramt (BKA)
Arbeit Bundesministerium für Arbeit (BMA)
Bildung, Wissenschaft und Forschung Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF)
Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW)
Europäische und internationale Angelegenheiten Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA)
Finanzen Bundesministerium für Finanzen (BMF)
Inneres Bundesministerium für Inneres (BMI )
Justiz Bundesministerium für Justiz (BMJ)
Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK )
Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS)
Landesverteidigung Bundesministerium für Landesverteidigung (BMLV)
Landwirtschaft, Regionen und Tourismus Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (BMLRT)
Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK)




Quelle


Stand der Informationen: 22.12.2021 01:26:50 UTC

Quelle: Wikipedia (Autoren [Versionsgeschichte])    Lizenz des Textes: CC-BY-SA-3.0. Urheber und Lizenzen der einzelnen Bilder und Medien sind entweder in der Bildunterschrift zu finden oder können durch Anklicken des Bildes angezeigt werden.

Veränderungen: Designelemente wurden umgeschrieben. Wikipedia spezifische Links (wie bspw "Redlink", "Bearbeiten-Links"), Karten, Niavgationsboxen wurden entfernt. Ebenso einige Vorlagen. Icons wurden durch andere Icons ersetzt oder entfernt. Externe Links haben ein zusätzliches Icon erhalten.

Wichtiger Hinweis Unsere Inhalte wurden zum angegebenen Zeitpunkt maschinell von Wikipedia übernommen. Eine manuelle Überprüfung war und ist daher nicht möglich. Somit garantiert unserLexikon.de nicht die Aktualität und Richtigkeit der übernommenen Inhalte. Falls die Informationen mittlerweile fehlerhaft sind oder Fehler vorliegen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren: E-Mail.
Beachten Sie auch : Impressum & Datenschutzerklärung.