unserLexikon

Foa (Distrikt)



Foa ist einer der sechs Distrikte des Haʻapai-Atolls im Königreich Tonga im Pazifik.

District Foa
Distrikt Foa
Basisdaten
Staat Tonga
Einwohner 1479 (2006)
ISO 3166-2 TO-02

Inhaltsverzeichnis


Geographie

Der Distrikt umfasst den größten Teil der gleichnamigen Insel. Nach Norden schließt sich mit der nächsten Insel der Distrikt Haʻano an. Im Süden beginnt am Südende der Insel der Distrikt Lifuka (Pangai).[1]


Bevölkerung

Der Distrikt umfasst die folgenden Ortschaften der Insel:

Dorf Einwohner[2]
Fakaleʻounga 185
Fotua 300
Lotofoa 397
Faleloa 401
Haʻafakahenga 115
Haʻateiho Siʻi 81

Weblinks


Einzelnachweise

  1. geonames.org .
  2. Bevölkerungszählung 2006




Quelle


Stand der Informationen: 20.12.2021 12:47:41 UTC

Quelle: Wikipedia (Autoren [Versionsgeschichte])    Lizenz des Textes: CC-BY-SA-3.0. Urheber und Lizenzen der einzelnen Bilder und Medien sind entweder in der Bildunterschrift zu finden oder können durch Anklicken des Bildes angezeigt werden.

Veränderungen: Designelemente wurden umgeschrieben. Wikipedia spezifische Links (wie bspw "Redlink", "Bearbeiten-Links"), Karten, Niavgationsboxen wurden entfernt. Ebenso einige Vorlagen. Icons wurden durch andere Icons ersetzt oder entfernt. Externe Links haben ein zusätzliches Icon erhalten.

Wichtiger Hinweis Unsere Inhalte wurden zum angegebenen Zeitpunkt maschinell von Wikipedia übernommen. Eine manuelle Überprüfung war und ist daher nicht möglich. Somit garantiert unserLexikon.de nicht die Aktualität und Richtigkeit der übernommenen Inhalte. Falls die Informationen mittlerweile fehlerhaft sind oder Fehler vorliegen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren: E-Mail.
Beachten Sie auch : Impressum & Datenschutzerklärung.