unserLexikon

Mitchells & Butlers



Mitchells & Butlers ist ein britisches Unternehmen mit Firmensitz in Birmingham.

Mitchells and Butlers plc

Logo
Rechtsform Public Limited Company
ISIN GB00B1FP6H53
Gründung 1898
Sitz Birmingham, Vereinigtes Königreich
Leitung
  • Alistair Darby, (CEO)
Mitarbeiterzahl 43.000 (2014)[1]
Umsatz 1,97 Mrd. GBP (2014)[1]
Branche Gaststättenwesen
Website www.mbplc.com

Eine originale Mitchells-&-Butlers-Kneipe, The Queens Arms, Stadtmitte Birmingham

Das Unternehmen wurde 1898 gegründet und ist Eigentümer von Kneipen und Gastwirtschaften im Vereinigten Königreich. Die Unternehmensursprünge reichen bis 1866 bzw. 1898 zurück,[2] als die Brauereien der beiden Partner in Smethwick fusionierten. Größter Konkurrent in Großbritannien ist das Unternehmen Punch Taverns. Die Unternehmensgruppe erzielte 2007 einen konsolidierten Umsatz von 1,908 Milliarden Pfund Sterling.

2002 wurde die Brauereigruppe an Coors verkauft.


Deutschland

1999 ist Mitchells & Butlers in den deutschen Markt durch Übernahme der Gastronomiekette Alex Gaststätten eingestiegen. Der deutsche Sitz befindet sich in Wiesbaden. Geschäftsführer von „Mitchells & Butlers Germany“ ist der seit mehr als 40 Jahren im Unternehmen tätige Bernd Riegger.[3]


Weblinks


Einzelnachweise

  1. a b Mitchells and Butlers 2014 Annual Report
  2. Mitchells & Butlers:History
  3. „Wir verstärken Trends“ (...) über den Erfolg der Systemgastronomie ALEX , nomyblog.de vom 4. Oktober 2017, abgerufen am 2. Mai 2019




Quelle


Stand der Informationen: 16.12.2021 10:05:34 UTC

Quelle: Wikipedia (Autoren [Versionsgeschichte])    Lizenz des Textes: CC-BY-SA-3.0. Urheber und Lizenzen der einzelnen Bilder und Medien sind entweder in der Bildunterschrift zu finden oder können durch Anklicken des Bildes angezeigt werden.

Veränderungen: Designelemente wurden umgeschrieben. Wikipedia spezifische Links (wie bspw "Redlink", "Bearbeiten-Links"), Karten, Niavgationsboxen wurden entfernt. Ebenso einige Vorlagen. Icons wurden durch andere Icons ersetzt oder entfernt. Externe Links haben ein zusätzliches Icon erhalten.

Wichtiger Hinweis Unsere Inhalte wurden zum angegebenen Zeitpunkt maschinell von Wikipedia übernommen. Eine manuelle Überprüfung war und ist daher nicht möglich. Somit garantiert unserLexikon.de nicht die Aktualität und Richtigkeit der übernommenen Inhalte. Falls die Informationen mittlerweile fehlerhaft sind oder Fehler vorliegen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren: E-Mail.
Beachten Sie auch : Impressum & Datenschutzerklärung.