unserLexikon

Planetopia



Planetopia war eine seit 1998 ausgestrahlte deutsche Fernsehsendung, die von News and Pictures produziert und jeden Montag um 22:15 Uhr im Rahmen einer Drittsendelizenz auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. Das Fernsehmagazin behandelte in jeder Sendung verschiedene Themen aus den Bereichen Forschung und Technik.

Im Oktober 2014 wurde die Sendung aus dem Programm gestrichen, da das zuständige Oberlandesgericht Rheinland-Pfalz entschieden hatte, dass die Vergabe der Drittsendezeit ungültig war und somit Sat.1 die Sendung aus dem Programm entfernen darf.[1]


Moderatoren


Weblinks


Einzelnachweise

  1. Streit um Drittsendezeiten: Sat.1 verbannt „Planetopia“ aus dem Programm. In: DWDL.de. 9. September 2014, abgerufen am 27. November 2017.




Quelle


Stand der Informationen: 16.12.2021 01:24:28 UTC

Quelle: Wikipedia (Autoren [Versionsgeschichte])    Lizenz des Textes: CC-BY-SA-3.0. Urheber und Lizenzen der einzelnen Bilder und Medien sind entweder in der Bildunterschrift zu finden oder können durch Anklicken des Bildes angezeigt werden.

Veränderungen: Designelemente wurden umgeschrieben. Wikipedia spezifische Links (wie bspw "Redlink", "Bearbeiten-Links"), Karten, Niavgationsboxen wurden entfernt. Ebenso einige Vorlagen. Icons wurden durch andere Icons ersetzt oder entfernt. Externe Links haben ein zusätzliches Icon erhalten.

Wichtiger Hinweis Unsere Inhalte wurden zum angegebenen Zeitpunkt maschinell von Wikipedia übernommen. Eine manuelle Überprüfung war und ist daher nicht möglich. Somit garantiert unserLexikon.de nicht die Aktualität und Richtigkeit der übernommenen Inhalte. Falls die Informationen mittlerweile fehlerhaft sind oder Fehler vorliegen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren: E-Mail.
Beachten Sie auch : Impressum & Datenschutzerklärung.