unserLexikon

Some Might Say



Some Might Say ist ein Song der britischen Alternative-Rock Band Oasis und die erste Singleauskopplung ihres zweiten Albums (What’s the Story) Morning Glory?. Es war die erste von acht Platz 1-Singles von Oasis in den britischen Single-Charts.

Some Might Say
Oasis
Veröffentlichung 24. April 1995
Länge 5:28
Genre(s) Alternative Rock
Autor(en) Liam Gallagher, Noel Gallagher, Paul „Bonehead“ Arthurs, Paul „Guigsy“ McGuigan, Alan White
Album (What’s the Story) Morning Glory?

Beschreibung

Der Song besteht größtenteils aus wiederkehrenden D-, A-Moll- und G-Akkorden.

Der Song ist der letzte mit Tony McCaroll am Schlagzeug, der sich wenig später wegen interner Streitigkeiten von der Band löste. Der Videoclip besteht aus Filmaufnahmen, die überwiegend bereits für die Musikvideos der Oasis-Songs Cigarettes & Alcohol und Supersonic verwendet wurden.

Die B-Seite enthält den Song "Acquiesce". In Japan wurden als B-Seite andere Songs wie eine Coverversion von "You’ve Got to Hide Your Love Away" von den Beatles und ein "Some Might Say"-Demo veröffentlicht.


Formate

CD
  1. "Some Might Say"
  2. "Talk Tonight"
  3. "Acquiesce"
  4. "Headshrinker"
7"
  1. "Some Might Say"
  2. "Headshrinker"
Kassette
  1. "Some Might Say"
  2. "Talk Tonight"

Weblinks





Quelle


Stand der Informationen: 18.12.2021 07:33:59 UTC

Quelle: Wikipedia (Autoren [Versionsgeschichte])    Lizenz des Textes: CC-BY-SA-3.0. Urheber und Lizenzen der einzelnen Bilder und Medien sind entweder in der Bildunterschrift zu finden oder können durch Anklicken des Bildes angezeigt werden.

Veränderungen: Designelemente wurden umgeschrieben. Wikipedia spezifische Links (wie bspw "Redlink", "Bearbeiten-Links"), Karten, Niavgationsboxen wurden entfernt. Ebenso einige Vorlagen. Icons wurden durch andere Icons ersetzt oder entfernt. Externe Links haben ein zusätzliches Icon erhalten.

Wichtiger Hinweis Unsere Inhalte wurden zum angegebenen Zeitpunkt maschinell von Wikipedia übernommen. Eine manuelle Überprüfung war und ist daher nicht möglich. Somit garantiert unserLexikon.de nicht die Aktualität und Richtigkeit der übernommenen Inhalte. Falls die Informationen mittlerweile fehlerhaft sind oder Fehler vorliegen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren: E-Mail.
Beachten Sie auch : Impressum & Datenschutzerklärung.