unserLexikon

The Trout Inn



The Trout Inn (bekannt auch als The Trout) ist ein historischer Pub bei Wolvercote nördlich von Oxford, nahe der Godstow Bridge und dem Godstow Lock. Der Pub liegt direkt an der Themse.

The Trout Inn

Das The Trout Inn ist ein Grade II geschütztes Baudenkmal, das im Wesentlichen auf das 17. Jahrhundert zurückgeht. Einige Änderungen und Ergänzungen stammen aus dem 18. Jahrhundert.[1] Eine hölzerne Fußgängerbrücke am Pub ist ebenfalls ein Grade II geschütztes Bauwerk.[2]

The Trout Inn Schild

Der Pub wird in Evelyn Waughs Erzählung Wiedersehen mit Brideshead erwähnt, sowie in Colin Dexters Inspektor-Morse-Serie, die in Oxford und seiner Umgebung spielt. Ex-US-Präsident Bill Clinton und seine Tochter Chelsea besuchten das Pub 2001, als sie am University College studierte.[3]


Weblinks


Einzelnachweise

  1. Images of England #245451
  2. Images of England #245452
  3. Christopher Winn: I Never Knew That about the Thames. Ebury Press, London 2010, ISBN 978-0-09-193357-9, S. 41.





Quelle


Stand der Informationen: 22.12.2021 01:24:44 UTC

Quelle: Wikipedia (Autoren [Versionsgeschichte])    Lizenz des Textes: CC-BY-SA-3.0. Urheber und Lizenzen der einzelnen Bilder und Medien sind entweder in der Bildunterschrift zu finden oder können durch Anklicken des Bildes angezeigt werden.

Veränderungen: Designelemente wurden umgeschrieben. Wikipedia spezifische Links (wie bspw "Redlink", "Bearbeiten-Links"), Karten, Niavgationsboxen wurden entfernt. Ebenso einige Vorlagen. Icons wurden durch andere Icons ersetzt oder entfernt. Externe Links haben ein zusätzliches Icon erhalten.

Wichtiger Hinweis Unsere Inhalte wurden zum angegebenen Zeitpunkt maschinell von Wikipedia übernommen. Eine manuelle Überprüfung war und ist daher nicht möglich. Somit garantiert unserLexikon.de nicht die Aktualität und Richtigkeit der übernommenen Inhalte. Falls die Informationen mittlerweile fehlerhaft sind oder Fehler vorliegen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren: E-Mail.
Beachten Sie auch : Impressum & Datenschutzerklärung.